Sport und Support
Wenns nicht mehr geht- LAUF! ...bis wieder geht.


Über FREILAUF

Ohne lange drum herum zu reden...

...Ich habe eine geheime Superkraft! Ich schaffe es immer wieder mich FREI zu LAUFen! 

FREI von Ärger, 

FREI von "Ich muss noch...., wie soll ich das alles schaffen"-Gedanken. 

FREI von Antriebslosigkeit und Depression. 

Laufen hilft mir mentale Kraft zu schöpfen und meinen Körper fit zu halten. Es ist kein Allheilmittel, aber eine tolle Gehhilfe die einen (Ab)Sturz verhindern kann. Und diese Superkraft bin ich bereit zu teilen. Dabei hilft mir meine pädagogische und sportliche Erfahrung ebenso wie mein zertifiziertes Fachwissen. 

Mit FREILAUF möchte ich zeigen wie vielfältig Laufziele sein können. Trainieren und schneller zu werden ist die klassische Variante und Laufen um Kalorien zu verbrennen kennt auch jeder. Ich laufe für Zufriedenheit. Andere laufen für Gesundheit, Entwöhnung oder zur Unterhaltung. Laufen wirkt antidepressiv und fördert Kreativität. Manch eine(r) will sich vielleicht einfach etwas selber beweisen. Lass uns über deine Ziele sprechen. 

Der Bereich Support ist die logische Konsequenz aus Heilerziehungspflege und Lauftraining. Die Menschen, die meine Hilfe als Supporter in Anspruch nehmen, haben in der Regel keine sportlichen Ziele. Im Support unterstütze ich Menschen im Alltag soviel wie nötig, aber so wenig wie möglich. Mir ist es wichtig psychische und physische Überlastungen zu verhindern. Bewegung und damit verbundene Autonomität möchte ich, zu Gunsten der eigenen positiven Wahrnehmung, stärken. Denn - Bewegung verhilft zu Zufriedenheit!

LG Winni

Wenn's nicht mehr geht, LAUF! ...bis wieder geht.